User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekommt man Einblick in die Urlaubsregelungen in Firmen anderer Länder?

Frage Nummer 25257
Antworten (4)
Nachfragen.
In die Regelungen von Firmen wohl gar nicht, denn die sind zu individuell, genauso wie hier bei uns auch. Du könntest höchstens versuchen, Dich über das Auswärtige Amt oder die Außenhandelskammern schlau zu machen und zu fragen, ob die Informationen zur gesetzlichen Regelung des Urlaubs in anderen Ländern haben.
Hast du schon über Wikipedia gesucht? In der englischen Version findest du noch mehr Informationen über Firmen aus dem englischen Sprachraum. Ansonsten würde ich den direkten Weg wählen und bei der Presse- oder Personalabteilung des jeweiligen Unternehmens anfragen. Solche Infos sind nicht geheim.
Laut neueren Studien liegt Deutschland europaweit hinten bei der Anzahl der Urlaubstage (Zwanzig Tage pro Jahr). Weltweit bildet China das Schlusslicht. Am meisten Urlaub bekommt man beispielsweise in Finnland oder Frankreich. Die Regelungen lassen sich in den jeweiligen Arbeitsgesetzen der Länder nachlesen.