User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekommt man grüne Avocados am schnellsten weich? Ich wollte Guacamole machen aber die Avocados sind einfach noch zu hart!

Frage Nummer 45317
Antworten (5)
Da hilft nur warten, warten - aber so gut wie länger am Baum gereifte werden sie nicht, deswegen warense ja auch so billig...
Wenn es ganz schnell gehen muss, legen Sie die Avocado zehn Minuten in leicht kochendes Wasser und sie werden erstaunt sein. Allerdings verliert die Avocado dabei etwas Aroma. Das ist bei Verwendung von Gewürzen nicht dramatisch. Wer die Avocado unreif kauft, sollte sie bei Zimmertemperatur offen lagern und auf keinen Fall in den Kühlschrank legen. So kann sie nachreifen und wird schön weich.
Wenn eine Avocado noch hart ist, muss sie nachreifen. Dies geht am besten, wenn man sie in eine Zeitung (keine Plastiktüte/Alufolie) einwickelt und an eine warme und helle Stelle legt. So kann die Avocado nur minimal Gase mit der Umgebung austauschen, bekommt aber keine direkte Sonne ab und ist vor Insekten geschützt. Weder der Kühlschrank noch die Heizung eignen sich wirklich für die Lagerung einer Avocado.
Grüne Avocados bekommt man meistens nur durch liegen lassen weich. wenn man sie jedoch schneller benötigt, kann man sie auch in die Sonne legen. Man kann die Avocado auch in die Mikrowelle legen und bei schwächster Stufe etwas erwärmen. Man darf die Avocado jedoch nicht aus den Augen lassen und man sollte immer wieder fühlen, wie weit sie ist.
jezz müsste sie eigentlich weich sein.