User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie bekommt mann früher einen negativen eintrag bei der Schufa gelöscht?

Brauch einen Kredit. Leider bekomme ich keinen trotz Basisscore: 91,85 % von theoretisch möglichen 100 %. Leider steht da noch der eintrag Restschuldbefreiung erteilt Aktenzeichen +10*************** Datum des Ereignisses 15.08.2013. der eintrag wird aber erst am 31.12.2016 gelöscht von der Schufa. Wie bekomme ich den eintrag früher gelöscht bei der Schufa.?

mfg

Michael G
Frage Nummer 3000006135
Antworten (5)
Indem Du den ehemaligen Gläubiger anschreibst und ihn bittest den Eintrag bei der Schufa zu löschen.

Einen anderen Weg gibt es nicht.
Ich bin der Meinung dass die SCHUFA dein Eintrag nicht vorzeitig löschen wird.
Die einzige Möglichkeit wäre, ein Kredit mit einem zusätzlichen Bürgen. Dein Basisscore von 91,85 wird eingestuft als zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko. Das Scoring-Verfahren ist so unübersichtlich wie der Algorithmus von Google. Man kann hier nur spekulieren, warum und wieso. An deiner Stelle würde ich die Zeit abwarten, bis der Eintrag gelöscht wird.

Auch wenn du jetzt eine Bank finden solltest, die dir ein Kredit genehmigen wird. Durch den niedrigen Scorewert wirst du deutlich höhere Zinsen zahlen müssen, als ein Kreditnehmer mit einen Score von über 96,00. Weitere Fragen und Antworten zur Schufa https://www.kredittrotzschufa24.de/schufa/fragen-und-antworten-zur-schufa.html
Gast
War schon klar... ein Gast stellt eine Frage zur Schufa, und prompt folgt eine Dreckswerbung für einen Kredit ohne Schufa.
Ja die Möglichkeit gibt es durchaus.

Ich habe auch länger nach dieser Möglichkeit gesucht und schließlich hier einen gefunden:

Kredit trotz Schufaeintrag

Ganz ohne Vorkosten und mit relativ niedrigen Zinsen.
Hallo,
also einfach löschen lassen ist da nicht drin. Die Schufa hat ja ihren Sinn und der ist es vorrangig Geschäftspartner zu schützen. Wenn Sie jetzt dort anrufen könnten um unangenehme Einträge einfach löschen zu lassen, dann wäre das ganze ja relativ sinnlos.
Von daher bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig, als bis zum Ende des Jahres zu warten.
Mehr Infos