User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bereite ich am besten eine gebackene Ente zu? Bei mir schmeckt das immer nicht so, wie man es vom Chinesen kennt.

Frage Nummer 30295
Antworten (5)
der Chinese muß das auch jahrelang lernen.
Hast du einen Wok ?
rezepte
"Wie man es vom Chinesen kennt"...

Es gibt Alternativen...

Hier mit Videoanleitung für die ganz Unerfahrenen ...
Auf http://www.rezepte-china.de/pekingente.html bekommst du eine besonders gute Anleitung für die klassische Peking-Ente. Der Honig ist sehr wichtig, weil er hauptsächlich dazu beiträgt, dass die Entenhaut richtig knusprig wird. Außerdem muss die Ente nach dem Marinieren erst trocknen, bevor sie gebacken wird!
In Chinarestaurants ist man sehr schnell dabei Hilfmittel zu verwenden. Also Glutamat um den Geschmack zu intensivieren oder auch Enzyme, um das Fleisch zarter zu machen. Am besten fragst du im Asialaden nach eben diesen Mitteln Glutamat gibt es da zum Beispiel als weißes Pulver zu kaufen.
Hast du sie auch gut gefüllt? Die Füllung macht nämlich hauptsächlich den Geschmack! Am besten mit Pfifferlingen, trockenen Brötchen und Ketchup, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Und beim Backen dem Fleisch bei geringer Hitze viel Zeit geben, damit es nicht trocken wird.