User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bringe ich Klebefolie für Möbel ohne Blasen oder sonstige Schönheitsmängel an?

Frage Nummer 7644
Antworten (6)
Beste Lösung iat naß aufziehen, weil so die Position noch korrigiert werden kann - das Wasser verdunstet später langsam.
Alternativ bei größeren Flächen nur zwei bis drei cm der Trägerfolie über die ganze Länge abziehen, alles richtig positionieren und nach festem Andrücken des freien Streifens auf den Untergrund das Trägerpapier unterhalb langsam wegziehen, dabei von oben mit einem Tuchknäuel nachführend festreiben.
Vielleicht vorher mit einem Muster üben! Viel Glück-
Mit einer harten Rolle, langsam und vorsichtig. Falten auf jeden Fall und immer vermeiden. Manche Folien lassen sich mit Wärme schrumpfen, so verschwinden Blasen und Falten. Blasen mit einer Nadel aufstechen und "ausdrücken".
Es lassen sich nur ebene Flächen gut bekleben. Für alle anderen Formen benötigt man Folien die sich strecken und schrumpfen lassen, damit sie keine Falten werfen.
Kaufe dir am BEsten eben gleich so eine Klebefolie, die speziell für Möbel gemacht wurde. Und fahre dann, beim Aufziehen, mit dem Finger immer so darüber, dass sich keine Luftblasen bilden können, und die Folie immer gleich eng anliegt. So sollte alles klar gehen. ;)
Mein heißer Tipp aus Erfahrung dazu: Mach das mit Glasreiniger (also mit ganz normalem Fensterreiniger in der Sprühflasche) und einem Rakel. Falls dir das kein Begriff sein sollte: Ein Rakel ist ein Abstreichholz, mit dem du beim Aufkleben über die Klebefolie streichst. Auf diese Weise vermeidest du Blasen und bekommst ein schönes Gesamtergebnis.
Das Geheimnis lautet: Fit-Wasser. Richtig viel und großzügig aufgetragenes Fit-Wasser an die betreffenden Stellen, dann die Folie drauf und mit einer Bürste kannst du anschließend die noch übrigen Blasen zum Rand hin rausbürsten. Es hört sich viel komplizierter an als es ist. Probier es einfach.
Hallo Ich habe letzte Woche von http://www.klebefolien-shop.eu Klebefolie für einen Tür gekauft deren empfehlung
war die Folie mittels Wasser und Spülmittel richtig besprühen und dann kleben ... Es hat geklappt ohne blasen konnte ich die Türfolie ankleben.. Probiert es mit Wasser und Spülmittel..