User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie entferne ich Senfflecken aus einem Jacket? Kann ich das selber oder muss es in die Reinigung?

Frage Nummer 27226
Antworten (3)
Du kannst versuchen, den Fleck (wenn er frisch ist) vorsichtig mit Waschlauge oder Salmiak auszureiben. Ist der Fleck schon älter, dann weiche ihn mit Glycerin auf. Trage das Mittel auf und lasse es etwa eien Stunde einwirken. Danach in die Waschmaschine, wenn das Jacket dafür geeignet ist. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg in die Reinigung.
Senf ist eher schwierig zu entfernen, und wenn es sich um ein hochwertiges Kleidungsstück handeln sollte, dann würde ich dir auf jeden Fall die Reinigung empfehlen. Du könntest es zwar mit dem Fleckenteufel probieren, aber die Gefahr, dass die Stelle ausbleicht ist zu groß!
Diese Flecken sollte man so schnell wie möglich mit einer Seifenlauge auswaschen. Ist der Fleck schon älter oder eingetrocknet muss er mit Glycerin aufgeweicht werden und dann normal ausgewaschen werden. Bei Teppichen und Polstern muss mit einer Salmiaklösung vorbehandelt werden.