User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie entfernt man verdunkelungsfolie? Kann ich da etwas wesentlich falsch machen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Frage Nummer 10745
Antworten (4)
Von Scheiben immer mit Warmluft: der Kleber ist thermoplastisch und wird weich. Gilt für alle PVC-Folien.
Eigentlich müsste man die einfach abziehen können, viel falsch machen kann man da meines Erachtens nicht. Allerdings können dabei etwas hartnäckige Klebereste übrigbleiben. Die solltest Du gründlich mit Spülmittelwasser einweichen und dann mit einem Glashobel ganz vorsichtig entfernen.
Servus, das kommt ganz drauf an: wenn die Folie z.B. an der Heckscheibe ist, kannst Du die Scheibenheizung beschädigen. Das solltest Du lieber einen Profi machen lassen. Ansosnsten lässt sich die FOlie meist mit Wärme ganz gut entfernen. Vier Erfolg!
Am Auto oder wo? Die müsstest Du normalerweise einfach abziehen können und eventuelle Klebereste mit Wasser und Spüli entfernen. Es sei denn, die Folie ist schon so alt, dass das nicht geht, dann kannste mal Wärme (Föhn, Heißluftpistole) versuchen. Aber Vorsicht, wenn es die Heckscheibe am Auto ist wegen der Heizdrähte.