User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie erfolgreich ist das Abnehmen in Diätkliniken und wie hoch ist die Chance das Gewicht dann auch zu halten?

Frage Nummer 29857
Antworten (3)
Weniger Essen, mehr Bewegung. So wie immer, nur mit Erfolgsdruck. Danach ist alles wieder wie vorher. Es hängt nur von Dir ab.
Ich habe noch nie eine solche Klinik besucht, aber für den größten Teil des Erfolgs ist man sicherlich selbst verantwortlich. Die beste Klinik hilft nicht, wenn der Patient nicht mitspielt. Ansonsten kann eine Klinik sicherlich eine große Hilfe sein, um langfristig abzunehmen.
Ein längerer Aufenthalt in einer Diätklinik kann sehr erfolgsversprechend sein, sollte aber immer mit einer parallel begleitenden Psycho- oder Gesprächstherapie stattfinden. Viele Menschen schaffen es auf diese Weise ihre Gewichtsprobleme langfristig in den Griff zu bekommen.