User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie ergiebig ist ein Orangenreiniger Konzentrat?

Ich möchte gerne ein neues Reinigungsmittel ausprobieren und vielleicht auf ein Orangenreiniger Konzentrat umsteigen. Um wie viel länger hält dieses im Vergleich zu normalen Allzweckreinigern?
Frage Nummer 3861
Antworten (3)
Das steht auf der Flasche!
Naja, das hängt schon ein wenig davon ab, was ich damit denn reinigen möchte.
Orangen zwar sicher nicht, auch wenn er so heißt, aber persönlich habe ich kaum einen Unterschied festgestellt zwischen einem Orangenreiniger und einfach nur Spüli. Die Hauptsubstanzen sind auch recht identisch.
Die meisten Reiniger werden meiner Meinung nach sowieso viel zu konzentriert genutzt, es reicht der besagte Tropfen im Wasser fast immer aus. Beim Fensterputzen ist mehr sogar schädlich.
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass fast alle Reiniger inzwischen Konzentrate sind, daher dürfte das Orangenreiniger Konzentrat nicht wirklich länger halten. Falls der alte Reiniger aber kein Konzentrat war, ist es ungefähr doppelt bis dreifach so ergiebig wie dein bisheriges Putzmittel. Ich würde das mal anhand der Angaben auf der Verpackung durchrechnen.