User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie erkenne ich an den Festplatte Jumpern ob Slave oder Master eingestellt ist?

Frage Nummer 17160
Antworten (4)
Man erkennt das nicht an den Jumpern, sondern an der Position derselben; meist auf dem Plattenlabel aufgedruckt; sonst die exakte FP-Bezeichnung eingeben und googlen.
Es steht auf der Festplatte wie der Jumper positioniert sein muss.
Da müsste auf der Festplatte irgendwo ein Aufkleber drauf sein, wie die Platte gejumpert werden muss. Da wird dargestellt, wie die Jumper gesetzt sein müssen, damit sie sich als Slave oder Master am Bus meldet. Ansonsten musst Du schauen, wer der Hersteller der Platte ist bei denen nachfragen.
Hallo! Also normalerweise steht das immer dran, welche Steckplätze für Master und welche für Slave sind. Den Jumper musst du dann einfach da rein stecken, wie du die Festplatte schalten willst. Ansonsten musst du mal in die Bedienungsanleitung schauen, wenn die Steckplätze nicht auf dem Gehäuse vermerkt sind.