User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie erziele ich durch indirektes Licht eine maximale Wirkung?

Frage Nummer 2336
Antworten (4)
Also am besten wenn du die Lampe DIREKT auf das zu beleuchtende Objekt richtest (z.B. Tisch oder Pflanze).
Besonders am Abend im Wohnzimmer brauche ich indirektes Licht, um zu entspannen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtigen Lampen dafür gefunden habe. Einen dimmbarer Deckenstrahler kann ich ganz individuell auf meine Stimmung einstellen. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen!
Mit indirektem Licht setze ich meine Fotos ins "richtige Licht". Mehrere Lichtleisten, die hinter einer Stuckleiste angebracht sind, können ein Zimmer ebenso erhellen wie beispielsweise eine an der Decke installierte Leuchte, allerdings ohne das kalte Licht.
Einen ganz ausgefallenen Effekt habe ich durch eine indirekte Beleuchtung hinter einer Plexiglasscheibe erzeugt. Die gleichmäßige Ausleuchtung habe ich durch den Einsatz von LEDs erreicht, aber du kannst natürlich auch eine Leuchtstoffröhre hinter dem Plexiglas anbringen. Verziert werden kann die Kunststoffscheibe noch mit Beschriftungen oder Wandtatoos, ganz nach Geschmack.