User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie feiert man üblicherweise Silvester in Prag? Gibt es da Szenekneipen, berüumte Rituale und Konventionen?

Frage Nummer 12108
Antworten (3)
In den Hotels finden meistens Party in geschlossener Gesellschaft (nur Hotelgäste) statt, da hat man keine Chance reinzukommen. Szenekneipen gibt es unglaublich viele im Zentrum und auch außerhalb. Man feiert laut und gemeinschaftlich. Von Ritualen weiß ich allerdings nichts!
Neid, Neid! Ich empfehle dir dringend die Karlsbrücke als Aussichtsplattform fürs Feuerwerk! Und sonst ... ich kenn nur das Mitternachtsessen dort, da werden Gerichte mit Linsen gefuttert, was angeblich finanziellen Erfolg bringen soll. Linsen sollen dabei das Geld symbolisieren. ;)
Silvester in der tschechischen Hauptstadt Prag ist Partyzeit, und besonders rund um die berühmte Karlsbrücke steppt wohl der Bär. Schau mal auf den Link hier - ist zwar schon aus 2009, aber die Beschreibung sollte wohl auch dieses Jahr noch gelten: http://www.tschechien-online.org/news/1271-silvester-prag-partys-diskos-nachtleben-neujahrs-katerfruhstuck/.