User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie feuergefährlich sind eigentlich Plastikhosen aus Polyester? Sind die alle entsprechend getestet?

Frage Nummer 20116
Antworten (4)
Die brennen alle gut. Was soll man da noch testen?
Extra getestet werden wohl nicht alle im Handel angebotenen Hosen aus Polyester. Ich hab aber letztens mal einen Testbereicht über die Brennbarkeit von Kinderkleidung gelesen. Reines Polyester brannte dabei nicht mal ganz so schnell wie Polyestergemische. Je leichter der Stoff, desto schneller brennt er wohl. Somit sollen leichte Baumwollsachen sehr schnell brennen.
Polyester brennt wie Zunder! Da nützt auch kein Test, das liegt am Material. Das gilt auch für alles, was aus Polyester hergestellt worden ist, wie zum Beispiel Fleece. Das steht aber für gewöhnlich nicht auf dem Etikett. Bei Mischgeweben sieht das dann anders aus.
Gast
Die Stoffe für die Bekleidung sind hinsichtlich ihrer Brennbarkeit getestet. Polyester brennt wesentlich langsamer. Eigentlich schmilzt es erst und dann entwickelt sich die Flamme. Geh mal auf www.test.de, Rubrik Familie und Kinder, Alle Tests, Kinderkleidung schnell in Flammen. Ich denke, da findest Du wesentliche Informationen.