User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie finde ich am Schnellsten eine WG in Berlin?

Huhu! Suche für meine Schwester eine nette WG in Berlin, am Besten Friedrichshain oder Kreuzberg. Habt ihr Tipps für die WG-Suche. Irgendwelche guten Internetseiten zum Thema? Welche unterlagen werden normalerweise benötigt?
Frage Nummer 48364
Antworten (9)
In den entsprechenden Szenekneipen vor Ort Suchanfragen aufgeben. Oder Suchanzeigen an Laternen, Ampeln etc. anbringen.
Eine gute Seite ist wg-gesucht.de (davor 3x w ...). Unterlagen: Nachweise, dass man das WG-Zimmer auch zahlen kann?! Ansonsten ist der persönliche Eindruck sehr wichtig, schließlich teilen sich die Leute Kühlschrank und Klo. Oft ziehen auch gleichgesinnte Leute zusammen, wie Nichtraucher, Katzenliebhaber oder Vegetarier ...
Am besten sind wohl Seiten wie wg-gesucht.de und studenten-wg.de, da suchen die meisten WGs nach einem neuen Mitbewohner, Man kann dort auch ein WG-Gesuch aufgeben, das bringt aber nicht soviel.
Aber warum sucht deine Schwester denn nicht selbst?
Die beiden besten Seiten wurden ja schon erwähnt. An Unterlagen benötigt man nur das Übliche /(Schufa, Einkommensnachweis), wenn man mit in den Hauptmietvertrag möchte. Ansonsten ist das relativ unproblematisch.
Ansonsten wünsche ich viel Glück. Ein Zimmer in einem der beiden beliebtesten Wohnvierteln und das kurz vor Beginn des Wintersemesters - wir sicher nicht leicht. Es hängt natürlich auch von den Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten deiner Schwester ab, aber sonst sind Neukölln und Wedding auch ganz nett.
Matratze reicht
Danke für die Antworten. Die Internetseiten sind ein guter Tipp, werde ich weiterleiten. Neukölln kommt sicher auch in Frage. Notfalls würde sie auch eine Einzimmerwohnung nehmen, aber alleine wohnen ist ja auch irgendwie deprimierend
Einzimmerwohung, bezahlbar, in Berlin Kreuzberg oder Friedrichshain???????? Dann doch eher WG!!!!
versuch es doch mal hier: Facebook
In Berlin findet man garantiert etwas. Je nachdem wo du suchst werden andere Forderungen gestellt. Die einen verlangen Einkommensnachweise (sollte das geringste Problem sein) und die anderen wollen weniger sehen.

Hast du es schon einmal bei wgzimmerberlin.de versucht? Dort gibt es auch noch ein paar interessante Angebote.