User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie finde ich das für meine Bedürfnisse optimale Heimkino-System?

Die Preisunterschiede sind hier ja zum Teil drastisch. Wie finde ich heraus, welche Anlage für mich die richtige ist?
Frage Nummer 4517
Antworten (4)
Ich empfehle immer in den Fachhandel zu gehen mit der klaren Aussage: "Ich will mich heute nur beraten lassen und werde mir noch andere Läden und andere Modelle ansehen!"

Dann findet man die Vertreter raus die auch glauben etwas wirklich gutes zu haben weil der rEst einen direkt wegschickt. Dann sich ausführlich beraten lassen und evtl. beim Händler oder später aus dem Netz kaufen.
Ich würde an Deiner Stelle in ein Fachgeschäft oder zumindest zu Medimarkt oder zu Saturn gehen. Die Fachkräfte können Dir mit Sicherheit einige Tipps und Ratschläge geben und Dir auch die entsprechenden Modelle vorführen. Gerade beim Heimkinokauf gibt es nicht nur preisliche Unterschiede.
Das stimmt, die Preisunterschiede sind drastisch und nach oben hin nicht immer gerechtfertigt. Bei einem Heimkinosystem würde ich darauf achten, dass das System über eine DTS Einstellung verfügt, die bringt die Bässe und tiefe, die für Filme wichtig sind, gut rüber. In jedem größeren Kaufhaus kann man die Systeme probehören.
Es gibt für jede Komponente eine MerBedarfstabelle. Zum Beispiel der Bildschirm: Der Abstand zum Sofa und die Bildschirmdiagonale sollten in einem bestimmte Verhältnis stehen. Hintergrundbeleuchtung lohnt sich nur, wenn hinter dem Fernseher ein e weiße Wand ist. Der Raum gibt auch für die anderen Komponenten bestimmte Grenzen vor.