User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie finde ich ein gutes Altersheim für meine Mutter? Worauf muss ich bei der Suche achten?

Frage Nummer 23195
Antworten (4)
Mach die Entfernung doch einfach von der Qualität der Beziehung zu Deiner Mutter abhängig. Hamburg/München wäre dann ein Zeichen eher mäßigen Verständnisses zwischen Dir und Deiner Mutter.
Gast
Probewohnen
seit der mdk seine benotungen veröffentlicht, kannst du dich zuerst natürlich danach richten. im zweiten schritt solltest du dir deine hitliste vornehmen und die einzelnen heime besichtigen - unangemeldet! so bekommst du am besten einen eindruck über den alltag der bewohner und von der kompetenz des personals.
Fang möglichst in der Nähe an zu suchen und schau dir die Heime persönlich an. Sind die Menschen freundlich zueinander? Sehen die Senioren überwiegend zufrieden aus? Frag auch mal die Bewohner, was sie von dem Heim halten. Falls Deine Mutter Freunde in einem Heim hat, ist das auch eine gute Wahl.