User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie finde ich einen Sprachpartner für Kroatisch lernen ??

Ich werde bald beruflich für einige Zeit nach Kroatien gehen und lerne auch schon die Sprache. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen kroatischen Sprach- oder Tandempartner. Wie finde ich den?
Frage Nummer 4383
Antworten (4)
An deiner Stelle würde ich mal eine Anzeige in einer lokalen Zeitung oder am "Biete/Suche-Brett" in einem Supermarkt schalten. Ganz gute Möglichekiten können sich auch ergeben, wenn Du an Unis oder Fachhochschulen Dein Gesuch anheftest. Eventuell hast du ja Glück und es such dort auch bereits jemand nach einem Tandempartner für Deutsch/Kroatisch.
Ich würde es an Deiner Stelle über Brieffreundschaften im Internet versuchen. Schriftlich lernt man eine Sprache meistens auch sehr gut. Abgesehen davon kannst Du mit deinem neuen Brieffreund skypen und dich persönlich mit ihm austauschen. Versuche es mal unter "brieffreundeweltweit.de"
Um aktiv Kroatisch zu sprechen kannst du z.B. einen Aushang an einer Uni machen und dort nach einem Sprachpartner suchen. Manchmal können dir auch Sprachschulen weiterhelfen. Aber an Unis hat man auf jeden Fall gute Chancen, jemanden zu finden. Besonders im Wintersemester sind da ja immer viele Austaustudenten aus ganz vielen Ländern.
Hi,
ich habe einen kroatisch Partner auf croDict - Kroatisch online Wörterbuch gefunden.