User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie finde ich gute elektrische Zahnbürsten? Woran erkenne ich gute Qualität?

Frage Nummer 8056
Antworten (5)
Bei mir im Badezimmerschrank. Die Qualität kannst Du bei Stiftung Warentest erkennen.
Nun, die wirst du beim Discounter kaufen können, in Drogeriegeschäften, in Hygieneladen oder eben auch im Internet. Oder auch in Apotheken, wo man dich wohl am Besten beraten kannst. Qualität erkennst du an europäischer Produktion - und auch am PReis.
Die neuesten Modelle arbeiten mit Ultraschall und nicht mit Reibung. Das soll die Beläge noch besser abrubbeln. Es gibt ne Menge Testberichte unter anderem bei der Stiftung Warentest. Ganz wichtig in meinen Augen: Kann irgendwo Wasser eindringen? Dann wird das Ding nämlich schnell eklig und dreckig.
Das mit dem Ultraschall entstammt mehr aus dem Reich der Märchen, außer man trägt eine Prothese, welche dann im Ultraschallbad gereinigt werden kann.
Gute Geräte gibt's von Braun. Mein Zahnarzt ist ziemlich sauer auf den Laden, da er bei mir kaum noch Zahnstein zu entfernen hat.
Nachteil der Braun-Bürsten: Sie sind ziemlich teuer, aber billiger als ne Zahnprothese.
Muss alles so kompliziert sein?
Meine ging bein Umzug perdue, sprich verloren, einer der großen Discounter hatte die Braun Oral B im Angebot , mein Zahnarzt wird sich hoffentlich freuen...weil er mich seltener sieht.