User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie finde ich meinen Elektroroller?

Ich plane die Anschaffung eines Elektrorollers: BIs 45 Km/h, Lithium-Ionen-Akku, gute Qualität und gutes Aussehen, max. Euro 3.000,-. Im Netz habe ich nur ein einziges Modell gefunden, was auf diese Beschreibung passt (Niu N1S).
Hat jemand schon Erfahrungen oder kann auf eine gute Quelle im Netz verweisen?
Frage Nummer 3000090746
Antworten (35)
Möglicherweise: http://www.emco-elektroroller.de/
Ich will ja nicht undankbar erscheinen. Aber dort gibt es kein Fahrzeug, was meinen im Betreff genannten Angaben entspricht. Warum also nennst du diesen Link?
StechusKaktus,
wenn du genau weißt, was du willst, weshalb fragst du denn nach Optionen?
WD hat sich die Mühe gemacht und dir Alternativen angeboten.
Und was machst du?

Ich habe dazu nur eins zu sagen:
Verpiss dich, Werbeschlampe!
Werbearsch und Werbeschlampe war gestern. Heute heißt das Influencer.
Selber Werbeschlampe!

Und nun zurück zum Thema. Wer kann zweckdienliche Hinweise geben?
Hi Stechus, ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, und bin auf den Unu-Roller gestossen.
Er wird von einem kleinen Start-Up Unternehmen gebaut, für Reparaturen und Wartung stehen bundesweit die Bosch-Dienste als Vertragspartner zur Verfügung, was ich als großen Vorteil ansehe.
Die äußere Form ist hemmungslos von den klassischen Vespas abgekupfert, was m.E. auch nicht von Nachteil ist.
Dorfdepp
hat das was mit ständig wechselnden Avataren zu tun?
Dann solltest du sehr aufpassen.
@ Rentier

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber es gibt hier einen User Doofdepp (findest du in der User-Liste), der auch meine Avatare nachäfft. Dann ändere ich meinen. Elfigy meint, er wäre vorher "betterthanever" gewesen, aber ich finde ihn "worsethanever".
Nachtrag: das jetzt genannte Modell passt nicht in deinen genannten Budgetrahmen, ob der annähernd doppelt so hohe Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber mir, als eingefleischtem Bauhaus-Fan, ging das Herz auf bei diesem Anblick. Es ist die absolute Reduzierung auf das Wesentliche. Form follows function.
Es ist auch kein Roller, sondern ein Moped.
Falls jetzt hier irgendwer rumstänkern möchte wg. Werbeschlampe, das ist keine Werbung, das ist eine Liebeserklärung.
Ich rede von dem Meijs Motorman.
Dorfdepp

Ich finde dich zum Knutschen.
Weiter so und lass dich nicht unterbuttern.
Den Anderen muss man doch kriegen können?
Renter, man muss den 'Anderen' kriegen können? Bei der geballten Kompetenz der hier vor-sich-hin-wurstelnden Admins?

Never ever! Hier steht das 'Ad'- eher für Advertisement, und das -'min' für Mindest!

Tipp: Achte auf den Nick, nicht auf den Avatar.
Noch hat der 'Andere' den Nick nicht geknackt!

Btw, Stechus: zur Sache kann ich an dieser Stelle leider nicht beitragen...
Rentier, konntest du beim Finger reinstecken in Dorfdepps Po auch seine Prostata abtasten?.
Der Klon macht hier nichts Verbotenes. Ich bin nur beleidigt, weil er so unglaublich dämlich ist (habe ich nichts Besseres verdient?) und möchte deswegen nicht mit ihm verwechselt werden.
Cordelier

Erinnere dich bitte, wenn es auch schmerzhaft ist, an das letzte Mal, als ich dir deutlich nahe kam.....

Fange keinen Streit an, der dicker als dein Knüppel ist.
Also Dorfdepp
Deinen Spruch von 19:52:53 -
<<Ich bin nur beleidigt, weil er so unglaublich dämlich ist (habe ich nichts Besseres verdient?) >>
kann ich nur mit einem freundlichen NEIN beantworten.

Noch ein Tip: lass dich nicht mehr in irgendwelche Wortgefechte verzetteln.
Und den Clon kriegen wir auch noch.
Rentier, das vergesse ich niemals, sehr unangenehm, puhhh.
<<Ich bin nur beleidigt, weil er so unglaublich dämlich ist (habe ich nichts Besseres verdient?) >>
kann ich nur mit einem freundlichen NEIN beantworten.

Nein? Dann eben nicht.
Allerdings hab ich den Knüppel aus dem Sack, den lass ich aber, weil ich ein guter Mensch bin, heute mal stecken. :-)
Hey Dorfdepp, nun entspann dich mal. Ich freue mich immer, oft, ab und zu, nie, von dir was zu lesen. ;-)))
Ja, was denn nun?
Weiß ich nicht, bin gerade verwirrt.
Keine Ahnung wo ich hier mittlerweile gelandet bin ?
Jede Besprechung in einer Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Menschen, mit deren Mitwirkung, läuft zielgerichteter, am Thema orientiert ab.
Wenn der geistige Dünnschiss ja noch amüsant wäre, aber das ist er nicht. Es ist gequierlte Kacke was ihr absondert.
Musca, 25 mal schreiben: gequirlt.
.. und 15 einarmige Liegestütze.
@ Musca

Ich weiß nicht, ob du es schon mitgekriegt hast, aber das Thema der Frage ist gegessen. Keine brauchbare Antwort bisher dazu, und die Chance, dass sich jetzt noch User melden, die genau so einen wie den nachgefragten Roller kennen, tendiert gegen Null.

Darum kommt wie immer nach der Pflicht die Kür, und du bist jetzt auch dabei, zwar etwas grantig, aber immerhin.
25 +15 ergeben 40 Therapiestunden, ob das ausreichen wird ??
Wenn der geistige Dünnschiss ja noch amüsant wäre, aber das ist er nicht.
Nein.
Ich darf mich an dieser Stelle -ungerne- wiederholen, Stechus: Leider keine eigenen Erfahrungen.

Aber das überbordende gegenseitige Gemetzel einzelner User hier geht mir gehörig auf die Elektroden!

N.B.: Wie definierst Du eigentlich 'gutes Aussehen'?
Nur Opal sieht gut aus.
Die Quote an sinnvollen Antworten har wohl wirklich einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Umso mehr tut es mir leid, die erste Antwort auch noch kritisiert zu haben.
Vielleicht gibt es keine ordentliche Elektroroller für 3.000 Euro. Aber das ist immerhin ja auch schon eine Erkenntnis.
Danke musca für deinen Tipp. Das Modell kannte ich tatsächlich noch nicht.
Sinnvolle Fragen erzeugen hier meistens auch sinnvolle Antworten.

Aber ehrlich zu erwarten, dass auf eine derart spezielle Frage die sinnvollen Antworten nur so einprasseln, geht wohl etwas an der Realität vorbei.

Und solche Fragen werden eben auch dazu benutzt, Nebenthemen zu behandeln, aber das war hier schon immer so.
Gib doch einfach deine Anforderungen bei Google ein. Da wird dir schon ein Ergebnis geliefert.
Zwischenzeitlich habe ich drei Modelle in Auswahl:
1. Niu N1S
2. Unu
3. SXT Gekko V2

Mehr habe ich aber nicht gesehen. Da hätte ich ein grösseres Angebot erwartet.
Und nein, auch mit Googeln ist es nicht einfach auf diese drei Alternativen zu kommen.
Endlich habe ich eine umfangreiche Liste gefunden.
https://m.imgur.com/a/IvEnL