User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie findet ihr die Verschärfung des Schusswaffenverbotes in den USA? Die haben ja eigentlich eine lange Tradition!

Frage Nummer 56140
Antworten (4)
Es gibt keine Verschärfung des Schusswaffenverbotes in den USA, Hase. Es gibt auch keine Verschärfung der Waffengesetze in den USA.
Was gibt es:
Lokale Verschärfungen der Anforderungen an den Waffenbesitz, und lokale Verbote bestimmter Schusswaffen.
Und es gibt einen Gesetzesentwurf zur USA-weiten Verschärfung des Waffenrechts. Aber von der Ratifizierung dieses Entwurfes ist die USA weiter weg als es die Entfernung zum Mond ist.
[br]
Ansonsten ist es mir ziemlich egal, was die Amis wie verschärfen. Ca. 80% aller Straftaten mit Schusswaffen geschieht mit illegal beschafften Waffen.
Die sollten die Waffen dort vollkommen verbieten! Die Anzahl der Schussverletzungen in den USA, kann locker mit der von Drittländern mithalten, da muss ich doch wirklich fragen, was da schief läuft.

Kaum Bildung, aber Schusswaffe im Schrank. Das ist eine ziemlich gefährliche Mischung!
Woher hast du denn diese Zahlen, aus einem Mickey Mouse Buch? Seit Jahrhunderten ist es das wichtigste Grundrecht der Amerikaner ihr Eigentum notfalls auch mit Waffengewalt zu verteidigen. Das können wir uns gar kein Urteil anmaßen, weil wir einfach nicht in dieser Kultur stecken!
Ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht so ganz, warum das Interesse hier in Deutschland so breit gefächert ist. Diese mediale Berichterstattung geht mir total auf die Nerven und ich finde auch, dass diese Thematik nichts in den Tagesthemen zu suchen hat. Die Amerikaner berichten ja auch nicht über die Unfälle auf der A4! Also totaler Bullshit, ich will davon nichts mehr hören!

Wenn sie wollen, sollen sie unsere Waffengesetzte übernehmen, die funktionieren ja, bis auf wenige Ausnahmen ganz hervorragend!