User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie funktionieren eigentlich Schnellkomposter? Läuft das wirklich alles ohne Chemie ab? Ich kann mir das kaum vorstellen!

Frage Nummer 42203
Antworten (4)
stimmt. Ohne chemische Reaktionen funktioniert es nicht...
Schnellkomposter funktionieren mit der Hilfe von Wärme. Der Behälter ist in sich abgeschlossen und durch den Kompost entwickelt sich eine starke Wärmebildung. Ebenfalls werden in den Schnellkomposter meistens spezielle Regenwürmer gesetzt, die die Kompostierung beschleunigen.
Ich glaube das in jedem Schnellkomposter Chemie enthalten ist. Ich kann mir kaum vorstellen, das in wenigen Tagen der biologische Müll ohne Chemie entsorgt werden kann. Eine Alternative hierfür gibt es in jedem Garten Geschäft mit den Kompost Würmern. Diese sind zwar nicht so Geruchsarm und schnell wie der Schnellkomposter, doch was tut man nicht der Umwelt zuliebe.
Chemie ist die Lehre der Elemente. Alles auf dieser Erde besteht letztlich aus den chemischen Elementen. Also auch der Schnellkomposter. Von daher läuft ALLES IMMER mit Chemie ab.