User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie funktioniert die Abtauautomatik bei moderneren Kühlschränken? Lohnt es sich einen Kühlschrank mit der Funktion zu kaufen?

Frage Nummer 26760
Antworten (4)
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank
Das lohnt sich auf jeden Fall, denn je mehr der Kühlschrank vereist, umso mehr Strom verbraucht er, das kann sich am Jahresende ziemlich empfindlich auswirken. Muss man den Kühlschrank öfter per Hand abtauen, verbraucht das erstens viel Zeit und Mühe, und dann: Wohin mit dem Kühlgut während der Zeit?
Es lohnt sich auf jeden Fall bei einer Neuanschaffung darauf zu achten. Wenn der Kühlschrank vereist ist, dann verbraucht er wesentlich mehr Energie. Wenn er sich von Zeit zu Zeit automatisch abtaut, dann kann man damit sehr viel Strom und auch Geld sparen.
Dabei wird in die Kühlschleifen ein wärmeres Mittel geleitet, damit die Eisschicht schnell von den Wänden fallen kann. Das lohnt aber nicht wirklich. Denn mit einem Eimerchen vor dem offenen Kühlschrank passiert das auch recht schnell. Und so oft muss das ja nicht gemacht werden.