User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie funktioniert die Sahne Herstellung?

Ich würde gerne wissen, wie Sahne Herstellung funktioniert. Kann ich Sahne eigentlich selber machen kann?
Frage Nummer 2085
Antworten (3)
Die richtige Schreibweise lautet "Sahneherstellung".
Sahne ist ein Milchprodukt. Ursprünglich wurde dazu die Fettschicht der frischen Milch, der sogenannte Rahm, abgeschöpft und weiterverarbeitet. Heute wird Rahm auch industriell hergestellt. Da der Aufwand, Sahne selber herzustellen, sehr groß ist, lohnt es sich eigentlich nicht.
Für die Sahne Herstellung brauchst du sehr viel Milch. Diese darf aber glaub ich, nicht pasteurisiert sein und muss auch noch den natürlichen Fettgehalt haben damit das funktioniert. Wie du da genau vorgehst, erfährst du sicher bei einem Milchbauern.