User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie funktioniert ein Fernseher Test, aus dem dann die Testberichte verfasst werden?

Frage Nummer 2236
Antworten (4)
Das kommt ganz auf den Testbericht drauf an. Bei namhaften Zeitschriften untersucht man beim Fernseher Test alle Geräte sehr genau und misst technische Werte, wie Helligkeitsverteilung, Kontrast, Flimmern oder aber den Stromverbrauch. Dann berechnet man darauf mithilfe eines Punktesystems, das die Gewichtung der einzelnen Faktoren bestimmt, einen Gesamtwert - die Endnote.
So weit richtig, allerdings spielt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Bedienungsfreundlichkeit eine Rolle. Gute Tester achten auch auf die Verarbeitung, das Design oder verwendete und möglicher weise gesundheitlich bedenkliche Werkstoffe. Erst der Durchschnitt aus allem ergibt eine Gesamtnote.
Hallo,

das ist ganz einfach zu beantworten, erstmal kommen sicher technische Test´s, die in der Lage sind, Werte zu messen, die das menschliche Auge nicht messen kann. Dann kommen Werte, die das menschliche Auge wahrnehmen kann und viele weitere Aspekte, wie Material, Bedienerfreundlichkeit, Ton und alles sowas. Es gibt also sicher viel Dinge, die nur entsprechende Labor, (ich nenne sie jetzt mal so) testen können. Und dazu gehört sicher Stiftung Warentest oder auch Chip.de.

Gruß
Persio, Du bist ein Laberkopf.
MfG primusinterpares