User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie funktioniert eine Kristallsauna? Welche Kristalle kommen dafür infrage?

Frage Nummer 31094
Antworten (3)
Man vertraut auf die heilende Wirkung eines Kristalls oder Edelsteins, guckst Du hier.
Das sind die gleichen Leute, die Magnetarmbänder gegen Erdstrahlen tragen und ihr Bett gegen Wasseradern unter eine Pyramide stellen.
Sei's drum, der Glaube versetzt Berge und wer dran glaubt, dem hilft es vielleicht tatsächlich. Natürlich liegt das nicht am Kristall, aber das kann demjenigen ja egal sein.
Im Enddeffekt sollen die Kristalle eine positive Wirkung auf den Körper und Geist haben. Ob dem so ist, kann ich leider nicht beurteilen. In der Regel funktioniert es so, dass sich über dem Saunaofen einer der Kristalle befindet oder auch nachmontiert werden kann. Verwendet werde dabei Quarzkristalle, Bergkristalle oder Edelstahl.
Ein Bergkristall oder Quarz wird dazu in der Mitte der Sauna angebracht. Der Edelstein soll dann seine Wirkung entfalten. Man muss aber schon an die Magie der Steine glauben. Höchstens bei einem Salzkristall könnte ich mir eine positive Wirkung vorstellen, da hier auch etwas in die Luft abgegeben wird.