User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie gefährlich sind kleine Stellen mit Schwarzschimmel in den Badezimmerfugen? Ich bekomme die einfach nicht weg.

Frage Nummer 31893
Antworten (3)
Der Schimmer, der an den heimischen Badezimmerfugen entsteht, ist bedingt durch das unsachgemäße Auftragen des Silikons. Wenn Feuchtigkeitseinschlüsse entstehen, ist es eine hervorragender Nährboden für Bakterien und Pilze. Diese können durchaus ernsthaft
Ist der Schimmelbefall über große Flächen verteilt oder in mehreren Räumen, so muss der Profi ran.
Gerade im Badezimmer kann sich natürlich aufgrund der Feuchtigkeit Schimmel leicht einnisten.
Versuchen Sie den Schimmel mit Essig oder einer speziellen Lös
Der sogenannte schwarze Schimmel ist einer der gefährlichsten und auch hartnäckigsten Schimmelpilze, die in Gebäuden auftreten können. Seine Sporen können Allergien auslösen und das Krebsrisiko erhöhen. Er wächst bei Temperaturen von 6 bis 47 Grad Celcius