User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie gefährlich (wg. Atomunfall in J.) ist es an Kanadas Westküste?

Ich hätte von einem Atomexperten gern gewusst, wieviel radioaktive Strahlung nach dem Atomunglück in Fukushima an Kanadas Westküste (Bereich Vancouver) angekommen ist und noch ankommt. Wo gibt es fundierte Infos - möglichst auch über evtl. radioaktive Verstrahlung in Europa.
Danke für die Antwort!
Frage Nummer 26733
Antworten (2)
Unbegründete Panik?
Das hier könnte Dir weiter helfen.
@TKKG: Warum sollten sie auch ansteigen?
Die Halbwertzeit von Jod ist zu kurz, Plutonium und Uran zu schwer um hier an zu kommen. Andere radioaktive Elemente, außer vielleicht noch Cäsium, kommen in zu kleinen Mengen vor, um hier nachweisbar zu sein.
Hey man, Japan liegt auf der anderen Seite der Welt. Die strahlenden Partikel müssen verdammt hoch in die Atmosphäre um bis hier hin verweht zu werden und hier auch noch wieder runter kommen.
Es muss alles erst mal halb um den Globus herum, auch über den Nordpol, und wird dabei in alle Richtungen verteilt. Wie groß soll dann hier die Konzentration noch sein.