User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie geht das denn?

Manchen hier gelingt das formatieren ihres Textes, so z. B. FETT-Schreibung.

Mich würde jetzt interessieren, wie das geht.
Frage Nummer 87060
Antworten (7)
So!
Schritt für Schritt:
Eckige Klammer links [, dann der kleine Buchstabe b, eckige Klammer rechts ], dann das Wort, welches du fett schreiben willst, danach wieder eckige Klammer links [, Diagonalschrich /, der kleine Buchstabe b, eckige Klammer rechts ]. Feddisch.
B = Fett
i = kursiv
es gibt noch unterstrichen, weiß ich aber im Moment nicht.
Mit eckig links[, br, eckig rechts] in einer Leerzeile kannst du einen Absatz erzeugen.
unterstrichen (u]unterstrichen[/u]
Hier kannst du ganz normal mit BBCode formatieren. [bx]fett[/bx] das "x" entfernen für FETTSCHRIFT. Hier ein Wikilink mit einer Übersicht der Befehle: http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode
Es gehen hier aber nur die, die ich schon genannt habe. Fett, kursiv, unterstrichen und die Leerzeile.
@bh: Da wirst Du wohl richtig liegen. Ich hatte z.B. [s] für scratch, also durchgestrichen probiert, geht nicht. Da es sich hier bei Fragen und Antworten um eine reine Texteingabe handelt, welche keinen Einfluss auf den HTML - Code der Website nehmen kann, soll es denn so sein.
Hier noch eine Übersicht der Möglichkeiten einer Textformatierung in HTML. Die "Entenschnäbel" wären hier selbstverst. durch eckige Klammern zu ersetzen.
Fröhliches Experimentieren bei vorh. Interesse.
P.S. Ich benutze aus Performance - Gründen den Opera - Browser, der macht auch nicht immer alles, was ich möchte.
MfG machine
@ moonlady
Die eckigen Klamrnern kriegt man mit ALT 91 und ALT 93 auf dem Rechnertastenfeld hin. Beim Laptop muss man dazu noch die Fn-Taste benutzen. Man kann es auch kombinieren, dann sieht es so aus. moonlady12,345 . b steht für broad (Fettschridft), u für Unterstreichen (underline) und i für intrinsic (Schrägschrift, italian).