User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie geht der Salsa Tanzschritt? Brauche ein paar Tipps.

Meine Frau will unbedingt Salsa tanzen lernen. Kann man das allein oder gibt es auch Kurse für daheim?
Frage Nummer 5049
Antworten (6)
da mir nicht bekannt ist, ob ich zu youtube verlinken darf, gib bei youtube -salsa lernen- ein, dort findest du eine fülle von erklärenden videos.
Es gibt ne ganze Reihe an Übungsvideos usw. Auch auf youtube findest du Anleitungen. Ich würde aber einen Tanzkurs besuchen. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß. Grundschritt: ein Schritt vor, dann einer am Platz, dann Schließen - Pause. Dann das gleiche zurück, also immer Schritt, Schritt, Schritt, Pause".
Hey, die Grundschritte sind sehr einfach, wenn man erstmal im Takt ist. Mit links ein Schritt nach vorn und links wieder zurück (ran ans rechte Bein), dann mit rechts nach hinten und mit rechts wieder zurück (ans linke Bein). Ganz einfach. Im Internet gibts es noch Tipps zum lernen, auch für zu Hause. Zu Tanzkursen kann man aber auch allein gehen.
Es macht viel Spaß.
Also ich empfehle definitiv eine Tanzschule zu besuchen.

Eine sehr gute Übersicht der Tanzschulen in jeder Stadt findest du zum Beispiel bei Salsaalemania oder Salsaland.de

Bei Salsaland findest du auch sehr hilfreiche Blog-Beiträge rund ums Salsa.

das größte Salsa-Portal in Deutschland
Ist Salsa nicht das knusprige spanische Gebäck zum Mümmeln beim Rioja?
Hi Amos,

nein, Salsa ist kein spanisches Gebäck :-)

Hi Jimmy,

danke für den Tip! Diese Seite kannte ich noch gar nicht :-)