User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie geht man mit solchen Leuten am besten um?

Die Fragestellerin erinnerte mich ganz stark an Starmax:
http://www.stern.de/kultur/tv/juergen-domian--irrer-anrufer-behauptet--die-erde-sei-eine-scheibe-7126860.html
Da mich starmax auch immer irgendwie hilflos zurücklies - Du bist einfach etwas minderbemittelt wollte ich einfach nicht so gerne schreiben - wollte ich gerne wissen, was andere auf so etwas antworten würden.
Frage Nummer 3000062285
Antworten (5)
Eine Frage jenseits der 20 Uhrgrenze......
Ich bewundere die Geduld, die Domian in dem Interview aufbringt.
Wie will man das anders machen. Ich finde Domian hat das schon ziemlich gut gemacht. Ich hätte da viel genervter reagiert. Bringt aber auch nix.
Diese Sendung lebt von den Anrufern mit Dachschaden, Der Moderator ist natürlich daran interessiert, diese den Hörern auch entsprechend vorzuführen, der wäre ja doof, wenn er die Spinner gleich abwimmeln würde.
Es gibt alle mögliche Sorten von Leuten mit sonderbaren Vorstellungen. Sie rufen bei der Polizei, bei der Feuerwehr, der Telefonseelsorge und in Krankenhäusern überwiegend nachts an. Meistens werden sie schnell abgewimmelt, nur wenn grad wenig los ist, kann es sein, dass sich jemand aus Spaß darauf einläßt. Ein fataler Fehler, so ein Spinner wird dann immer wieder anrufen. 20 Anrufe pro Nacht sind keine Seltenheit. So einem sagt man, er solle zum Doc und sofort aus der Leitung. Man hilft ihm auch nicht, wenn man ihm Zuwendung gibt oder argumentiert. Die sind nur beseelt davon, ihr kruden Theorien zu missionieren.
Ich schreibe das als jemand, der schon sehr viele solche Anrufer in der Leitung hatte.
Verstehe nur Bahnhof. Um was geht es genau?
Mareyke

siehe Harald Lesch , er beantwortet diese Frage.