User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie gelingt die Gans besser: Im Gänsebräter aus Metall oder in einem aus Ton? Womit habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht?

Frage Nummer 18914
Antworten (2)
Ich glaube, dass liegt nicht unbedingt an dem Material. Ich mache meine Gans schon seit Jahren in einem Bräter aus Edelstahl und bisher ist der Braten immer gut gelungen. Meine Mutti hingegen schwört auf Ton, aber ich kann da keinen Unterschied erkennen.
Ich habe beide Sorten in meinem Schrank. Das Ergebnis ist das Gleiche. Letztendlich entscheidet doch die Art, wie Du die Gans zubereitest über den Geschmack. Außerdem, wenn Du einen "Alten" Vogel hast, dann ist der Bräter egal. Die Gans bleibt zäh. Ich finde auch, dass der aus Ton schwerer ist und unhandlicher. Aber, probiere es selbst aus.