User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie genau funktioniert eigentlich rein technisch ein DVD-Videorecorder?

Frage Nummer 33042
Antworten (5)
DVD rein, REC-Taste drücken, DVD kommt irgendwann wieder raus.
Schon mal von Wikipedia gehört?
Das ist ganz einfach und leicht erklärt: Ein DVD-Videorecorder ist ein Gerät, das wirklich DVD oder VHS abspielen kann. So kannst du in den Genuss kommen, alte Videos zu sehen oder aber aktuelle DVDs anzugucken. Ich habe auch sowas und bin echt begeistert.
Der Vorteil ist unter anderem auch, dass man sich anstatt zwei Geräte, nur noch eins anschaffen muss. Erstmal ist das viel preisgünstiger und außerdem auch noch platzsparend. Ich habe auch vor, mir ein solches Gerät anzuschaffen, hatte schon das Gerät LG-RC 388 im Auge.
Ich habe auch einen Recorder aus der LG-Serie und bin echt begeistert. Da kannst du an DVDs alles abspielen - also DVD-R, DVD+RW, DivX und auch die Audio CDs - einfach perfekt. Zumal ich auch ein VHS-Fan der alten Zeit bin und ich hab bis heute noch keine Probleme gehabt. Ich kann einen DVD-Videorecorder echt nur empfehlen.