User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie genau kann man das Körperwachstum eines Kindes voraussagen? Wie kann man das berechnen? Was muss man dazu wissen?

Frage Nummer 19355
Antworten (3)
Gast
die größe der eltern muß man dazu wissen.
Eine ganz genaue Voraussage gibt es nicht. Ungefähr lässt sich das aber so bestimmen: Die Hand des Kindes wird geröngt. Zwischen den FIngerknochen sind dann Abstände sichtbar. Anhand dieser kann der Arzt dann ausrechnen, wei groß das Kind wird. Beim Erwachsenen sind diese Abstände nicht mehr vorhanden. Es handelt sich aber, wie gesagt, nur um eine ungefähren Wert.
Weil ich als Kind immer die Größte war, haben meine Eltern mich mit 14 in einer Spezialklinik untersuchen lassen. Mittels einer Handwurzelknochenuntersuchung konnte der Professor meine größe + - 6 cm errechnen. Und er hat Recht behalten! Anhand der Öffnung des Handwurzelknochens kann nämlich das weitere Wachstum berechnet werden.