User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie genau sieht denn ein gesunder Ernährungsplan aus? Gibt es da auch etwas im Internet, das ich mir ansehen könnte?

Frage Nummer 13136
Antworten (4)
Schau mal hier, oder geh zu einem Ernährungsberater.
Grüß Dich, zum Thema gesunde Ernährung findest Du auf der Seit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung unter www.dge.de ganz viele Tipps, Hinweise und Kontaktadressen. Da gibts auch die Rubrik Ernähunrgsberatung und unter dem Stichwort "Ernährung" detaillierte Informationen zu vollwertigen Lebensmitteln etc.
Also ich habe richtig guten und vor allem auch anhalten Erfolg mit dem Plan der Apotheken Umschau http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/ Das ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur gesunden Ernährung, die erstmal nichts verbietet, sondern es in gesunde Bahnen lenkt. Guck es Dir einfach mal an.
Es ist so, dass die Auffassung von "gesund" sehr relativ ist, manche sagen z. B. man solle Fleisch essen, andere nicht. Persönlich finde ich den Verzicht auf tierische Produkte sehr gut, einfach tierische Produkte durch Soya ersetzen, dazu viel Obst, Gemüse, ballaststroffreiche Kost und viel trinken.