User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie genau sieht eine Mangopflanze aus? Wachsen Mangos auf Bäumen oder auf Sträuchern oder wie sonst? Und wo kommen die ursprünglich eigentlich her?

Frage Nummer 14651
Antworten (3)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mango
Die Mango kommt ursprünglich aus Indien und Asien wird aber mittlerweile in allen tropischen Gebieten dieser Welt angebaut. Soweit ich weiß, wachsen Mangos an Bäumchen, die bis zu einem Meter groß werden können. Ich hab die aber auch schon mal in Buschform mit solch einem Korkenzieherstamm gesehen.
Bei der Mango handelt es sich um einen immergrünen Baum, der bis zu 45 Meter hoch wachsen kann. Er stammt ursprünglich aus Indien und verschiedenen tropischen bzw. subtropischen Regionen. Die Früchte der Mango wachsen traubenartig an den herunterhängenden Ästen, sind sehr schmackhaft und auch vitaminreich.