User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie genau verdient ein unabhängiger Finanzierungsberater sein Geld?

Frage Nummer 25887
Antworten (4)
Über Provisionen ....
Finanzberater oder Finanzierungsberater? Geld ist immer auch ein Volumengeschäft, d.h. mit steigendem Umsatz wird es billiger, die Provision größer.
Meiner Meinung nach gibt es gar keinen unabhängigen Fianzierungsberater. Aber zu Deiner Frage: Er checkt Deine Versicherugnen durch und macht Dir Vorschläge, wo Du Geld sparen kansnt. Meist werden dann neue Verträge abgeschlossen und mit diesen verdient er sein Geld (Provisionen).
Ein Finanzberater prüft die finanziellen Verhältnisse und Möglichkeiten seiner Kunden. Er arbeitet ein Vermögen bildendes Konzept aus, welches immer individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten ist. Prozentual verdient er dann sein Honorar für die geleistete Arbeit.