User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie gründe ich eine Treuetest Agentur? Was muss ich beachten? Welche Voraussetzungen brauche ich?

Frage Nummer 4336
Antworten (9)
Es gibt noch keine Antworten auf diese Frage...

Und es wird auch keine geben!
...wenn es nicht StechusKaktus gäbe.
1. Du meldest ein Gewerbe an
2. Du suchst dir Kunden
3. Du passt auf, dass du die nötige Distanz wahrst
4. Du benötigst Affinität zu Langeweile, ein gutes Teleobjektiv, mehrere Autos sowie Diskretion. Alles weitere sieh unter "wie gründe ich eine Detektei" nach
Also erst einmal finde ich solche Agenturen schrecklich. Ich glaube nicht, dass man großartig andere Voraussetzungen benötigt als bei jeder anderen Agentur. Wenn du allerdings vorhast die vermeintlich Untreuen zu bespitzeln, gibtr es sicherlich und Gott sei Dank strengere auflagen.
Der Begriff Treuetest ist in deutschland rechtlich nicht geschützt. theoretisch darf also jeder eine solche Agentur gründen. Es gibt keine Voraussetzungen, die man erfüllen muss. Bevor man mit diesen Tests jedoch beginnt sollte man wissen, wo die rechtlichen Grenzen der Persoenüberwachung liegen.
Naja erstmal solltest du dir ein richtiges Konzept überlegen.. von der Kundenaquise bis hin zum Test selbst... außerdem würde ich unbedingt auch einen Rechtsanwalt hinzuziehen und die Aspekte alle absichern.. ich weiß ja nicht, was man da darf und was nicht.
Bevor du gleich eine Treuetest Agentur gründest...würde ich doch erst Mal als Lockvogel oder Detektiv meine Erfahrung sammeln. Dann weisst du ob die Branche was für dich ist.

Als Lockvogel kannst du dich bei fast jeder Agentur bewerben denke ich. Hier zum Beispiel gibt es freie Treuetester. Wäre eine Möglichkeit.

Sonst wie die Vorredner schon gesagt haben, Gewerbe anmelden und loslegen. Man benötigt keinerlei Ausbildung oder Qualifizierung
Verpiss dich, Du dämlicher Werbearsch.
Hast du Heiratsschwindler in deinem Portfolio?

Treuetest Agentur hat irgendwie was schmieriges.

Vllt. einen Vertrag mit RTL II, vor der Kamera die Untreuen vor Ort entlarfen.