User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie gut eignen sich Pfirsichbäume als Zwergbäume? Ist das vielleicht kritisch wegen der Fruchtgröße? Gibts ne spezielle geeignete Sorte?

Frage Nummer 18457
Antworten (3)
Nein, das ist eigentlich ganz unproblematisch. Man sollte nur schnell ernten, bevor die Früchte verderben. Zwergpfirsichbäume gibt es aber natürlich auch. Du könntest mal diesem Link hier folgen: http://www.pflanzmich.de/produkt/86023/zwergpfirsich.html.
Jede Art von Fruchtbäumen eignet sich zum Bonsaigewächs, natürlich ist dann auch die Frucht entsprechend kleiner. Eigentlich sind solche Bäumchen auch nur zur Zierde gedacht und nicht wirklich zum Ernten von Früchten. Schau mal unter bonsai-shop.de, dort finden sich einige Tipps und Tricks zu den Winzlingen.
Die Früchte sind tatsächlich ein Problem, wenn du einen Bonsai kulitivierst. Die bleiben nämlich nahezu in Originalgröße. Das kann aber auch ganz lustig aussehen. Du solltest du darauf achten, dass nicht zu viele Früchte reif werden. Würde sagen eine pro zehn Zentimeter Baumhöhe