User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie gut ist das Spiel "Sturmlandung auf Black Reach"? Ist es für Jugendliche geeignet?

Frage Nummer 25615
Antworten (5)
Wie "gut" es ist, ist wohl großteils persönliche Geschackssache - aber bei Amazon bekommt es immerhin bei 8 Wertungen 7 mal die vollen Punkte.

Da aber bei Amazon "Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren" vermerkt ist, dürfte der zweite Teil deiner Frage wohl leichter zu beantworten sein
Für ältere Jugendliche schon, denke ich. Das Spiel stammt ja aus der Warhammer-Serie, die sehr martialisch ist, den Krieg und das Überleben des Stärkeren als Grundthema hat und eine äußerst düstere Zukunft zeigt. Ich denke, mindestens 15 sollte man da schon sein.
Die FSK hat das Ganze aber gem. §14 JuSchG mit "ab 0 Jahren" freigegeben ??
Ich bin letztens ehrlich gesagt vom Glauben abgefallen, als ich die vom Hersteller empfohlene Altersfreigabe gesehen habe. Die liegt nämlich ab... 3 (!) Jahren. Ich würde meinen Kinder NIE ein solches Spiel in dem Alter in die Hand drücken. Schließlich gehört das zur Warhammer-Serie und ist martialisch bis der Arzt kommt. Vor 12 Jahren wäre das bei uns kein Thema.
Der Hersteller empfiehlt das Spiel ab einem Alter von drei Jahren (Quelle: Amazon). Dieser Kampf von Gut gegen Böse wird auch in anderen Kinderfilmen, ja sogar in Märchen, ausgefochten. Die Marines kämpfen hier gegen die Orks. Die Orks kommen auch in der Ring-Trilogie vor und sind vielen Kindern sicher schon bekannt.