User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie gut sind Traubenkerne als Alternative zu Kirschkernen in Wärmekissen?

Frage Nummer 23429
Antworten (4)
Viel viel besser! Unser Murmeltier schwört darauf.
Die sind sogar noch besser. Ähnlich wie Dinkel ergeben sie eine etwas weichere Textur, weil es kleinere Körner sind. Man kann also sogar den Kopf darauflegen. In der Mikrowelle sind die Traubenkernkissen ebenso leicht zu erwärmen wie die mit Kirschkernen.
Ja, Traubenkenre sind eine sehr gute Alternative. Das funktioniert wunderbar - habe ich auch schon selbst ausprobiert. Wenn du die Kerne kaufen willst, kannst du das zum Beispiel hier in diesem Shop tun:
http://www.kirschkerne.biz/shop-kirschkerne.html?sid=4e8e9e3a664fbdf02549fa49bd65e781
In Traubenkernkissen sind die Kerne meist mit Raps vermischt, sie haben den Vorteil gegenüber Kirschkernkissen, dass sie sich noch weicher an die Körperpartien anschmiegen (da die Kerne kleiner sind) und so beispielweise bei Zahn- oder Ohrenschmerzen auch gezielt auf kleineren Partien einsetzbar sind.