User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie hält sich eine Kunstlederhose besser? Normale Lederpflegemittel bringen ja sicher nichts. Kann man sie eigentlich waschen?

Frage Nummer 28293
Antworten (4)
Natürlich kann man sie waschen. Eine Pflegeanleitung sollte eingenäht sein.
Eine Hose aus Kunstleder würde ich einfach nur äußerlich mit einem feuchten Schwämmchen reinigen. Allerdings ist dies natürlich nicht sehr hygienisch, was das Hoseninnere betrifft. Wenn gar keine Waschanleitung da ist, würde ich einfach mal in einer Reinigung nachfragen, die wissen Bescheid!
Kunstleder ist ein synthetisches Material. Mit einer vorsichtigen Feinwäsche dürfte man es mit der Hand waschen können. Nur nicht in die Maschine stecken. Dann entstehen mit Sicherheit Risse und Knicke im Material. Aber Lederfett oder Imprägnierung helfen auch vorab gegen Schmutz.
Ob Du die waschen kannst, ist fraglich. Schau mal auf das Etikett. Wenn, dann höchsten im Wollwaschgang mit wenig Waschmittel und nicht schleudern! Du mußt die Hose dann glatt ziehen und trocknen lassen. Nach dem Tragen immer auf den Bügel hängen, dass die Hose glatt bleibt. Sind Knitterfalte da, dann ganz vorsichtig mit einem feuchten Tuch bügeln. Das wars eigentlich.