User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (8)
Speichenklapperer
Speichenklicker
speichenklapperkugeln
Klappernde Speichenkugeln.
Hugo, Egon, Karl-Heinz, Werner und Ida.
.
Nein, Ernst: Die Dinger heißen tatsächlich: Fahrradspeichen-PERLEN. Fragt mich bitte nicht, warum...
Wenn ich das richtig im Kopfhabe, heißen die Speichenklicker. Die gibt es aber nicht nur als Kugeln, sondern in allen möglichen Formen und Farben. Im Fahrradhandel müsstet Du die kriegen können, kannst aber auch online danach suchen und die dann bestellen, gibt ausreichend Angebote dafür.
Hauptsächlich findet man diese Kugeln an Kinderfahrrädern in den unterschiedlichsten Varianten. Sie sind sehr dekorativ und können mit der Zeit ganz schön nerven. Mal in bunt oder auch einfarbig, als Klicker werden sie bezeichnet, und sind meist aus dem Material Plastik.
Soweit ich das weiß, heißen die einfach nur Speichenkugeln. Hatte diese als kleines Kind auch an meinem Fahrrad. Allerdings hat es damals die Nachbarn genervt wenn ich zu langsam gefahren bin und die Kugeln geklappert haben :-D. Lasse dir mal nen Link da, dort kannst du sie dir kaufen: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=289088481127&item=350489521817