User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Mutter aller Säue. Trächtig oder tragend.
Eine Bache ist etwa 3 Jahre alt, sie kann tragend, oder auch führende Sau sein, oder ganz ohne Nachwuchs. Das hat mit einem gebärenden Schwein wenig zu tun.
@ing: Lieber ing, fachlich daneben?
Zitat "Als Bache (Bach, Bachin) wird das weibliche Wildschwein ab dem dritten Lebensjahr bezeichnet. Hier spricht man auch von einer dreijährigen- sowie einer vierjährigen Bache. Ab dem vierten Lebensjahr wird auch von alter-, grober- sowie starker Bache gesprochen.
Eine der Quellen
Deiner restlichen Einschätzung, dass Keiler nicht tragen, kann ich folgen.
Beim weiblichen Wildschwein Bache, beim weiblichen Hausschwein Sau.
Lieber ing, wir könnten stundenlang weiter Korinthen kacken, nicht zuletzt, weil ich ca. geschrieben habe. Aber da es das Thema nicht wert ist, hast du uns eine schöne Brücke gebaut, um unser Gesicht zu wahren.
Akzeptiert!