User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie heißt der Film?

Beim Thema Erfrieren kam mir ein Film in Erinnerung, den es mal im Fernsehen gab.
Vier Männer sind im Eis gestrandet und kämpfen sich durch. Einer nach dem anderen erfriert, und vor ihrem Tod laufen die schönsten Bilder ihres Lebens ab.
Frage Nummer 3000032382
Antworten (13)
Eis am Stiel I -IV
Nein, es waren drei alte und ein ganz junger. Eis am Steil passt da nicht.
Passe.
Nicht Eis am Steiß, sondern Eis am Stiel.
Gast
The Grey - Unter Wölfen
Nein, im Eis gibt es keine Wölfe.
Humbug war der zweite Hit von Procol Harum.
4 vernunftbegabte + 1 kängeruh (2m39s)
Neda,
hast du einen link dazu? Würde ich mir gern ansehen.

Und wo wir gerade bei »Kangaroo« sind:
Es ist (unzuverlässig) überliefert, dass die ersten Siedler in Australien ein Tier sahen mit einem langen Schwanz und kleinen Vorderfüßen. Sie fragten einen Aborigine, der dort gerade herumlief, in Englisch mit irischem Akzent, das sonst ja sowieso niemand außerhalb einer Irish Pub versteht:
»What is the name of that animal?«
The Aborigine did not understand the question, and so he replied in his native tongue »kan-ga-roo«, translated into English »I do not understand your question«.

Das war gut genug für den Irishman. Er rannte in die nächste Kneipe, wo er als Wissenschaftler gefeiert wurde.
Man gab ihm so viel Guiness zu trinken, dass er noch in der selben Nacht starb.
Kangaroo.
Das könnte der Film sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scotts_letzte_Fahrt

Die Beschreibung, daß vor dem Tod die schönsten Bilder des Lebens abliefen, würde passen.