User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (21)
Tach, serafine, ich dachte schon, dich gibt es nicht mehr.
Das sind Schwalben.
Apropos nicht mehr geben. Was ist eigentlich mit Amos? Muss man sich da Sorgen machen.
@socke: Amos ist im Krankenhaus. Mehr Infos nicht hier.
Wie kommt su jetzt auf Socke, bh_roth?

Richte ihm doch von mir schöne Besserung aus.
Gast
der hat sich innerhalb death valley im dornengestrüpp verhakt.
Schwalben
@bh_roth: Falsch geraten! Total daneben!!!
Sieh dir doch den Elternvogel an, das ist keine Mehlschwalbe, das ist keine Rauchschwalbe. Und seit wann bauen Schwalben ein Nest aus Zweigen? Oder welche der 83 Schwalbenarten sollte das deiner Meinung nach sein?
Für mich ist das ein weiblicher Hausrotschwanz.
Schnabelform, Beinhöhe, heller Bauch und dunklerer Rücken, rotbraune Schwanzfedern und die Nestform stimmen sehr gut mit den Bildern überein, siehe hier:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hausrotschwanz_Brutpflege_2006-05-24_211.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausrotschwanz
http://www.wildvogelhilfe.org/vogelarten/hausrotschwanz.html
http://www.youtube.com/watch?v=_8UV5MDUWq4
http://www.youtube.com/watch?v=nMKuYRAkp48
Noch Fragen, dann wende Dich bitte an die Experten in einem Vogel-Forum.
@zombiejaeger: Sorry, das war eine freud'sche Fehlleistung. Ich werde Amos deine Grüße ausrichten.
richte ihm von mir bitte auch Gute Besserung aus...
Mach ich, hp!
Also Schwalben sind das nicht!
Was es ist, weiß ich aber auch nicht!
@Sockenpuppe: Wer lesen kann, ist im Vorteil! Das hatten wir doch schon mal, oder?
Siehe vorher im Thread:
… es ist ein weiblicher Hausrotschwanz
(bis das Gegenteil bewiesen wird!)
Vieleicht! Kann sein (oder auch nicht)! Es müsste schon noch mindestens ein glaubhafter user die gleiche Ansicht äußern!
@Sockenpuppe: Wer sehen kann, ist im Vorteil?
In meiner 1.Antwort habe ich wohl genügend Bild-Material als Link beigefügt, damit jeder selbst nachprüfen kann, wie sicher meine Antwort ist. Über eine weitere qualifizierte Aussage würde ich mich natürlich freuen, aber von woher soll die kommen?
@Hans-Josef-Peter-Karl-Maria-Klaus: Von du meine ironischen Anmerkungen nicht verstehen kannst...
@Sockenpuppe:
Ich werde mich auf die Suche nach deiner Ironie machen, das kann aber etwas dauern bis ich die bei Dir finde, also dann bist später.
m.E. eindeutig ein Hausrotschwanz. bh-roth: war Deine Antwort Ironie ??
@musca: Ich habe hier ein paar Schwalbennester, deshalb erkenne ich sie, wenn ich sie sehe. ich hätte auch Nachgrap schreiben können.☺☺
Serafine versteht mich.
@bh-roth: ich versteh es leider nicht, revidiere aber sicherhaltshalber meine Antwort , inzwischen tendiere ich zum Zwergkondor....
Zwergkondor? Das ist eindeutig ein Albatros!
@Musca: Du irrst. Es scheint sich m.E. um eine durchtainierte Kampfente (jung) zu handeln. :-)
MfG machine