User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie heisst ein Film, an dessen Ende ein Reiterschlacht mit klassischer Musik läuft?

Hi,
ich habe das Ende des Films vor ein paar Jahren mal bei ARD/ZDF gesehen, habe mir aber leider nicht genau gemerkt was es für ein Film war. Das Ende war eine imposante Reiterschlacht, welche mit klassischer Musik untermalt war. Ich vermute, dass es eine Schakespear-Verfilmung war. Ich finde jedoch einfach keine passenden Infos.

Vermutlich ist der Film eine neuere BBC-Produktion. Stichworte: Heinrich/Henry???

Vielleicht hat ihn jemand gesehn?
Frage Nummer 3000031051
Antworten (9)
Es war keine Reiterschlacht, sondern Hubschrauber.
Es war auch nicht am Ende, sondern zu Beginn.
Die Musik heißt Walkürenritt von Richard Wagner.
Und der Film hieß "Apocalypse Now".
Jetzt wirst du aber wieder extrem Amos.
Der Film wurde wirklich von BBC produziert. Stichwort bei Kuckmal "Heidi, dein sind die Berge". (Also nicht Heinrich).

Das Ende der Schakespear-Verfilmung findest du bei "Auf ihrer Stirn stand ein Name: Geheimnis." (Offenbarung 17, 4)
Hatte doch tatsächlich kurz mal die Idee, dass sich die Trolle hier getrollt haben und andere Foren heimsuchen.
Aber nee...
Nur mal so, spontane Idee:
Könnte es sein, dass diese Witzfiguren (auch) glauben, sich deshalb hier austoben zu können, weil einige gestandene User die WC -mehr oder weniger gelegentlich- durch -mehr oder weniger humorvolle- Beiträge zu bereichern versuchen?
bereichern natürlich in '...'
Gast
also für(mich) magst; bzw.Kannst, nein klein.kannst doch lieber magst, du (DÖdu) du der Sporn sein, der mich Stösst.

Solange ( anm. : nicht der Vorname) du (Du) dich/Dich hier umtreibst treibst du mich hier um, jo. nö janö.
nun ja, die Infos sind wirklich dürftig. Spontan denke ich an "Henry V" von und mit Kenneth Branagh.
Gast
braveheart. die schlussszene gibts bei vimeo.

herrlich: robert the bruce mit seinem schnuffeltuch. ;o)