User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie hoch ist die Zuzahlung in etwa, wenn ich meine Zähne verblenden lassen möchte?

Frage Nummer 28025
Antworten (3)
Wenn es keinen medizinischen Grund hierfür gibt, liegt die Zuzahlung bei 100 %. Wenn Fehlende Zähne oder verschiedene Scäden den Grund dafür liefern kann es sein, dass du nur noch 75 % zahlen musst, das aber nur, wenn du vorher regelmäßig beim Zahnarzt warst.
Da kommt es darauf an, ob es eine rein kosmetische Massnahme ist oder ob ein gesundheitlicher Aspekt dahinter steckt. Ich empfehle eine Reise ins benachbarte Ungarn, dort sind diverse Zhnbehandlungen um etwa 40% billiger als in Deutschland, seit der EU-Öffnung kann dort genau wie in Deutschland ein Zahnarzt aufgesucht werden. Sieh mal hier: kreativdental24.de
Wenn es sich um einen rein kosmetischen Eingriff handelt, zahlt die Kasse gar nix. Dann bleibst Du auf Kosten von EUR 80-1.000 pro Zahn selber sitzen, je nach verwendetem Material. Wenn der Zahnarzt die Verblendung empfiehlt, solltest Du mit Deiner Kasse Rücksprache halten, in welcher Höhe die die Kosten übernehmen.