User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie hoch sind in der Regel die Kosten für Rohrreinigung?

Unser Badewannenabfluss verstopft recht schnell und mich nervts langsam.. was kostet es denn, wenn man so Rohre professionell rienigen lässt?
Frage Nummer 6500
Antworten (4)
Was es kostet? Keine Ahnung! Ich würde mich eher fragen, warum der Abfluss verstopft, und was man gegen das erneute Verstopfen tun kann. Eine professionelle Reinigung wird das erneute Verstopfen nur ein wenig länger verzögern als das was Du sonst so machst.
Bei einer Badewanne weiß ich das leider nicht so genau. Bei unserem Handwerker der immer alles macht kostete das Ganze für unser Spülwaschbecken rund 180 Euro - aber das wird wohl vor allem von der Anfahrtspauschale und Schnelligkeit des jeweiligen Monteurs abhängen.
Die Frage was kostet eine Rohrreinigung ist echt sinnvoll...

Du kannst dich mal auf http://www.dinslaken-rohrreinigung.de informieren. Aber im Prinzip sinnlos weil wir wissen nicht wo du wohnst.

Außerdem wissen wir ja nicht was deine Badewanne verstopft oder wo die Verstopfung ist (evtl vor einem zu steilen Winkel in der Wand) usw.

Kurz gesagt:
- Wohnort (regionale Unterschiede)
- bautechnische Gegebenheiten
- Dauer des Einsatzes
- Arbeitsmittel

All das entscheidet darüber, was es kostet. Von 50 bis 500 Euro ist wohl alles möglich.
Du kannst einfach bei mehreren Rohrreinigungsfirmen anzufragen und dir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Es hängt ab in welche Stadt du wohnst! zum Beispiel bei uns in Berlin habe ich mit dem Firma Absolut(https://rohrreinigung-absolut.berlin) gute Erfahrung gemacht.