User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie inspiriert ihr euch zum Kochen? Bei mir kommt irgendwie immer das gleiche auf den Tisch. Das würde ich gerne ändern. Aber wie?

Frage Nummer 46237
Antworten (7)
Geh ins Restaurant
Schnittchen mit Käse, mit Wurst, Schinken, Gürkchen dazu, mal mit, mal ohne Senf, Quark, Tomaten.
Bei der großen Auswahl an Kochsendungen im Fernsehn ist es nicht schwer, sich neue Ideen zu holen. Wenn es in einer Fernsehsendung zu schnell geht, kann man sich auch alles in Ruhe auf der entsprechenden Internetseite durchlesen. Es gibt aber auch im Internet interessante Rezeptseiten, wo man einfach nur gewisse Zutaten eingibt und daraus dan Rezeptvorschläge entstehen.
Gast
Kochen – was für ein unnützer Aufwand! Rohkost ist viel gesünder.
Jeder Sternekoch hat ha mittlerweile seine eigene Kochsendung im TV. Dort gibt es nicht nur die gehobene Küche, sondern auch die ganz normale Hausmannskost. Leider kochen die meistens so schnell, daß man doch im Internet oder Videotext alles nachlesen muß. Und beim Nachlesen kommen dann oft Ideen, daß man die ein oder andere Zutat auch mal austauschen könnte.
Um neue Ideen für das Kochen zu finden, kann man zum Beispiel im Internet fündig werden. Es geht ja nicht nur um Rezepte, sondern auch um das Ambiente. Es kommt ja auch darauf an, ob man sehr aufwendig oder doch lieber im kleinen Rahmen kochen möchte. Es gibt für alle Gelegenheiten Rezepte.