User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie installiere ich den User Profile Hive Cleanup bei Windows Vista? Hab das Programm runter geladen, aber es passiert nichts.

Frage Nummer 40555
Antworten (4)
Du findest auf der MS Website eine englische Datei Readme.txt (Anleitung) die software ist schon alt (2003) und nicht für Vista und Win7 geeignet, die machen das alles schon intern.System Overview lesen!
Da passiert schon was, wenn Du da nach dem Download den Doppelklick machst – Du bekommst das bloß nicht mit. Das ist ja nicht so, als ob Du das wie ein reguläres Programm-Download installierst. Vielmehr richtet sich der Hive Cleanup nach dem Doppelklick als konstanter Windows-Prozess ein und so dafür sorgt, dass beim Abmelden eines Benutzers die laufenden Prozesse tatsächlich geschlossen und die belegten Ressourcen wieder freigegeben werden. Wenn Du in den Task Manager in die Prozesse gehst, solltest Du ihn dort also bereits finden. In der regedit kannst Du dann noch spezifische Einstellungen vornehmen.
Wenn man User Profile Hive Cleanup auf Windows Vista Installieren möchte, muss man erst einmal prüfen, ob es für Windows Vista geeignet ist. Wenn man das selber nicht ersehen kann, gibt es verschiedene Foren im Internet. In diesen Foren bekommt man oft Professionelle Hilfe und auch Ratschläge, wie man das Programm richtig unter Windows Vista Installiert.
Wenn man User Profile Hive Cleanup auf das Betriebssystem Vista Installieren möchte, muss man erst prüfen, ob es überhaupt für Windows Vista geeignet ist. Um eine genaue Beschreibung zu bekommen, sollte man in Google unter dem Suchbegriff"User Profile Hive Cleanup" suchen. Dort gibt es einige Links, unter denen eine genau Beschreibung zur Installation zu finden ist. Oder man geht in Spezielle Foren, wo man oft kompetente Hilfe bekommt.